Die Durchführung von Stichproben (Sampling) ist Teil der Filtersatz-Funktionalität und kann nur in der Phase “In Repository übertragen” angewendet werden. Die Idee dahinter ist die folgende:

Wenn Sie 1000 VA03-Vorgänge aufgezeichnet haben, können Sie eine Stichprobe von x % abspielen, um die Abspielzeit zu verkürzen. Stichproben funktionieren für:

  • Dialogtransaktionen
  • Batch-Jobs
  • RFC’s

Innerhalb von Filtersätzen

Um eine Stichprobe anzulegen, müssen Sie bereits einen “Repository”-Filtersatz erstellt haben. Wechseln Sie zur Registerkarte Stichproben und klicken Sie auf die Schaltfläche Stichprobe anlegen

Es wird ein Fenster angezeigt, in das Sie die relevanten Informationen zu Ihrer Stichprobe eingeben können. Im folgenden Beispiel wird die Dialogtransaktion VA03 nur zu 10 % des tatsächlich erfassten Volumens ausgeführt.

Sobald Sie auf die Schaltfläche Anlegen klicken, wird Ihre neue Stichprobe unter der Registerkarte “Stichprobe” aufgeführt.

Nach der Aufzeichnung und vor der “Übergabe an das Repository” können Sie auch einen Stichproben-Filter anlegen, nachdem Sie eine Aufzeichnung gelesen haben und bevor Sie sie an das Repository übergeben. Suchen Sie auf der Registerkarte “Performance eAnalysis” die Transaktion, die Sie prüfen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausschließen/Stichproben und wählen Sie die Stichprobenrate aus, sobald sie hervorgehoben ist. Im folgenden Beispiel würde der Dialogschritt VF03 mit einer Rate von 10 % wiedergegeben werden.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar senden