Doppelklicken Sie auf einen Filtersatz und wählen Sie die Registerkarte für den Ausschlusstyp (in diesem Fall wurde Objekte ausgewählt), um Objekte auszuschließen. Dann klicken Sie auf die Schaltfläche “Filterwerte erstellen” (siehe unten), woraufhin sich ein neues Fenster zum Erstellen der Regeln öffnet. Beachten Sie, dass Sie einen Standard-Filtersatz, der mit dem Symbol gekennzeichnet ist, nicht aktualisieren können
Im folgenden Fenster können Sie eine Regel anlegen. Klicken Sie auf eines der Auswahlsymbole (im Beispiel unten: Dialog), um das Fenster Mehrfachselektion zu öffnen.
Im Fenster Mehrfachselektion können Sie Einzelwerte oder Bereiche auswählen, um sie entweder auszuwählen oder auszuschließen. Auszuschließen ist weitaus häufiger, so dass die folgenden Beispiele dieses Szenario abbilden. Wenn Sie auf die Registerkarte Einzelwerte ausschließen klicken, können Sie 1 oder mehrere auszuschließende Objekte eingeben. Im folgenden Beispiel wurden die Transaktionen “ZMM02” und “ZMM03” hinzugefügt.
Sie können auch auf eine Zeile doppelklicken, wodurch sich das folgende Fenster öffnet, um den booleschen Operator vom Standard “=” auf einen anderen Operator zu ändern.
Sobald Sie alle Selektionen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen , die Sie zum vorherigen Bildschirm zurückführt. Dort können Sie die Selektionen speichern. Beachten Sie, wie sich das Symbol ändert, um die Auswahl mehrerer Werte anzuzeigen.
Sie sehen nun die ausgeschlossenen Objekte auf dem Bildschirm Filtersätze. Vergewissern Sie sich, dass der Filtersatz aktiviert ist, wenn Sie ihn verwenden möchten
Hinterlasse einen Kommentar.