Die Abspielsimulation kann nützlich sein, um zu überprüfen, ob Sie genügend Bots für das Abspielen definiert haben und ob genügend Hintergrundprozesse auf dem Abspielsystem definiert sind.
Um die Simulation auszuführen, wechseln Sie zu Ausführung —> Ausführungs-Queue, wählen Sie die Ausführungs-Queue aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Abspielen simulieren:
Geben Sie auf dem Selektionsbildschirm die folgenden Informationen ein:
- Anzahl der Worker-Jobs: setzen Sie diesen Wert auf die Anzahl der Bots, über die Sie derzeit verfügen
- Anzahl der verfügbaren HTGRD-Prozesse: setzen Sie diesen Wert auf die Anzahl der Hintergrundprozesse, die auf dem Abspielsystem definiert sind
- Zeitraum: wenn Sie die Simulation in Zeitabschnitte unterteilen möchten, wählen Sie einen der Radiobuttons aus
- Mitternachtsgrenze aktivieren: wenn Ihre Aufzeichnung eine Mitternachtsgrenze überschritten hat, aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen
Wenn Sie das Programm ausführen, erhalten Sie die folgende Ausgabe. (Beachten Sie, dass es bei großen Ausführungs-Queuen einige Zeit dauern kann, bis dieses Programm läuft. Vielleicht möchten Sie es im Hintergrund ausführen und die Ergebnisse aus dem Spool ansehen)
Für diesen Report gibt es zwei wichtige Kennzahlen zu berücksichtigen:
- Max. aktive Batch-Jobs im Zielsystem: Wenn die angezeigte Zahl gleich der Anzahl der verfügbaren HTGRD-Prozesse ist, die Sie auf dem Selektionsbildschirm angegeben haben, können Sie das Abspielen möglicherweise beschleunigen, indem Sie weitere HTGRD-Prozesse auf dem Abspielsystem hinzufügen.
- Max. gleichzeitige SAPGUI-Benutzer: Wenn diese Zahl mehr als das Zwanzigfache der Anzahl Ihrer Bots beträgt, müssen Sie möglicherweise mehr Bots hinzufügen, um das Abspielen zu beschleunigen.
Hinterlasse einen Kommentar.