Übersicht
Testimony unterstützt derzeit das Hinzufügen von Ersetzungsfeldern zu Containern (mit Standardwerten) nur für Dialogtransaktionen und Inbound RFC, um Skripte zu reparieren, die aufgrund von Änderungen im Zielsystem möglicherweise nicht korrekt funktionieren.
Beispiel 1
Neuer obligatorischer Parameter, der zu einem RFC im Zielsystem hinzugefügt wurde.
In diesem Beispiel würde jedes Testskript, das diesen RFC enthält, einen technischen Fehler zurückgeben, wenn das Abspielen ausgeführt wird. Wenn Predictive Difference-Analyzer diesen Unterschied feststellt, können Sie ihn durch Aktualisierung aller relevanten Testskriptschritte beheben und diesen Parameter mit einem vorgegebenen Standardwert zur Eingabe hinzufügen. Auf diese Weise kann das Abspielen fortgesetzt werden, wobei das “bekannte Problem” bereits behoben ist. Das Abspielen ist somit vollständiger.
Der untenstehende Screenshot zeigt das Beispiel des eingehenden RFC. Auch hier bieten die Informationsschaltflächen eine Menge zusätzlicher Informationen und Hilfe zu diesem Thema. In diesem Fall führt die Schaltfläche zu einem neuen Bildschirm (zweiter Screenshot unten), um die Reparatur dieses Skripts zu ermöglichen.
In diesem Fall können dem neuen Pflichtfeld Werte hinzugefügt oder im Falle einer Änderung des Feldes alte Werte durch einen neuen Wert ersetzt werden.
Hinterlasse einen Kommentar.