Übersicht
Der Testplan in Testimony ist das “Behältnis” für alle Testaktivitäten, die in Testimony stattfinden. Jeder Testplan kann so konfiguriert werden, dass er einen Regressionstestzyklus darstellt, z. B. ein monatliches Release, ein Projekt oder ein SAP-Upgrade, das getestet wird. Sie können so viele Testpläne im System einrichten, wie Sie benötigen. Normalerweise legen Sie für jede Aufzeichnung einen neuen Testplan an, obwohl Sie innerhalb desselben Testplans mehrere Wiederholungen durchführen können.
Innerhalb jedes Testplans definieren Sie:
- Einen Name und eine Beschreibung des Plans sowie einige Attribute zum Szenario (z. B. „Upgrade Testing“) und ob der Testplan derzeit aktiv ist.
- Die Systeme, die an der Testphase beteiligt sind. Jeder Testplan muss mindestens ein Quellsystem (in dem die Aufzeichnung stattfindet) und ein Zielsystem (in das die Aufzeichnung abgespielt wird) enthalten. Es sind auch mehrere „Paare“ von Aufzeichnung und Abspielen möglich.
- Die Zuordnung der Systeme, die besagt, dass eine auf System A ausgeführte Aufzeichnung auf System B abgespielt wird.
- Die Benutzer, die an den Tests beteiligt sein werden und ihre Rollen.
Bestehende Testplan-Definitionen können kopiert werden, wobei alle Informationen (einschließlich Systeme, Systemzuordnungen und Benutzerrollen) in den neuen Testplan übernommen werden. Dies vereinfacht die Erstellung mehrerer Prüfpläne für dieselben Systempaarungen erheblich.
Hinterlasse einen Kommentar.